Unsere sommerliche Liedertafel am 18.06.2017 hatte heuer eine Premiere. Wir veranstalteten die jährliche Liedertafel dieses Mal im Pfarrsaal der Kierlinger Pfarre, den uns dankenswerter Weise Dechant Benno zur Verfügung gestellt hat. Wie schon so oft, war die freiwillige Feuerwehr Kierling auch heuer wieder bereit unser Klavier, mit vereinten Kräften, in den Pfarrsaal zu transportieren. Wofür wir uns herzlich bedanken! Da die Pfarre über ein Podest verfügt, welches als Podium verwendet werden kann, waren die kräftigsten Sänger zum Aufstellen gefragt.
Nachdem sich der Saal fast zur Gänze gefüllt hatte, begann unser Programm unvorhergesehener Weise mit Klängen aus Südamerika, durch unseren argentinischen Chorleiter Luis mit Gesang und dessen venezolanischen Freund auf der Gitarre. Somit herrschte bereits gute Stimmung und nach der Einleitung und Begrüßung erfolgte unser Programm, welches mit kräftigem Applaus zwischen den Liedern belohnt wurde.
Eine Pause von 15 Min. war aufgrund des heißen Wetters für das Publikum und die Sänger nötig und wurde von uns Gastgebern mit dem Kredenzen von Getränken begleitet.
Am Ende unserer Darbietungen noch 2 Zugaben südamerikanischer Lieder durch Luis und seinem Freund.
Die danach von den Sänger/innen bereiteten kleinen Imbisse fanden in Windeseile ihre hungrigen Abnehmer. Das konstruktive Beisammensein mit dem Publikum, bei Spritzer und dem einen oder anderem Glas Wein, dauerte bis zum späten Abend.
Ein erfolgreicher, schöner Abend, der uns einmal mehr darin bestärkt hat, trotz des bereits höheren Altersdurchschnitt unserer SängerInnen, die Freude am Singen und der Gemeinsamkeit nicht verlieren zu wollen und die Chormusik weiter zu pflegen.
EIN AUFRUF AN ALLE LESER: Kommen Sie zu uns, oder empfehlen Sie uns weiter, wenn Sie gerne Singen oder Freunde haben, die sich uns anschließen wollen. Am 07.09.2017 beginnen wir nach der Sommerpause wieder mit den Proben in Kierling „HAUS IM GRÜNEN“ um 19 Uhr 30.
WIR freuen uns bereits auf das Adventkonzert am 08.12.2017 und laden Sie bereits dazu ein.
e.h. Helga Mörwald